Donnerstag, 20. März 2014

Anpfiff: "Wenn die Eckigen mit dem Runden..."

Herzlich Willkommen "Freunde des runden Leders". Morgen startet in der Schweiz der offizielle Verkauf der beliebten "Fussballbildli" für die Fifa Weltweisterschaft 2014 vom 12. Juni bis 13. Juli dieses Jahres. Ich zähle mich zwar nicht zu den "Hardcore" Fussballfans, bin aber durchaus interessiert (auch wenn es schon ein weilchen her ist, seit ich den BSC YB (und wehe es kommt irgend ein Kommentar!) aktiv im Stadion supporded habe. Grund genug hier bereits für alle "Mitinteressierten" etwas Vorausstimmung zu machen, in dem wir hier (mit einer gehörigen Portion Humor) ein "etwas anderes Fussballspiel" präsentieren. Aber genug geredet. Ich übergebe an unseren Kommentator, live vor Ort."

[Verbindung baut auf...¨]

"Herzlich willkommen, liebe Fussballfreunde! In wenigen Minuten geht es los mit dem Spiel um die legendäre "goldene Bürostuhlrolle". Zur Erinnerung: Gespielt wird nach den offiziellen Strassenfussballregeln des "Homless World Cups". Das heisst 1 Torhüter, 3 Feldspieler und fliegende Wechsel. Da der eine Kontrahet aber arg in Überzahl ist, haben sich die Teams entschlossen auf die wechsel zu verzichten. Die Spielzeit beträgt 2x 7 Minuten mit Seitenwechsel bei Halbzeit. Nun aber zu den Teams: es treffen aufeinander: 

Der SC Bürostuhl

 
Team des SC Bürostuhl (von Links nach Rechts):Chief Point 10 (Tor), Giroflex 353 (Verteidigung), Flex Point SY (Mittelfeld), Speed Chair rot (Sturm)

und der 

FC Konferenz-Komfort

 
Team FC Konferenz-Komfort (von Links nach Rechts):Chairman 60 (Tor), I-Chair buche (Verteidigung), Sitag World (Mittelfeld), Net Point Visit (Sturm)


Und man darf also mit Fug und Recht sagen, dass beide Teams ihre Topstars aufgeboten haben für dieses Spiel. Kein Wunder, schliesslich sitzen ja auch viele Scouts unter den Zuschauern die sich durchaus für den einen oder anderen Akteur interessieren dürften. Aber in diesem Moment pfeift der Schiedsrichter das Spiel an! Und da geht auch schon bereits die Post ab. Der "Weltfussballer" Sitag World schnappt sich den Ball, wird aber sofort von Flex Point SY, dem flexiblen Mittelfeldspieler des Gegners attakiert. Ein schneller Pass auf den überaus torgefärlichen Stürmer Net Point Visit (kein Wunder bei diesem Namen). Und da zieht er auch bereits ab. Was für ein Geschoss aber der Torhüter des SC Bürostuhl lässt sich ganz Chief Point (mit der für einen Torhüter ungewöhnlichen Rückennumer 10, wenn ich das mal anmerken darf) nicht aus der Ruhe bringen und wehrt diesen Ball ohne weiteres ab. Wo meine Damen und Herren war der sonst so zuverlässige "Schweizer" Giroflex 353, dem die Verteidung des Tores obliegt? Aber es bleibt keine Zeit, darüber nachzudenken. Der erwähnte Verteidiger spielt einen wunderschönen Pass auf den eigenen Stürmer und dieser rast ganz Speed Chair eben, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit über das Feld und lässt den etwas hölzern wirkenden Verteidiger I-Chair buche des Gegener einfach so stehen! Ist das die Führung für den SC Bürostuhl? Wir werden es gleich wissen! Der Ball zischt in Richtung Tor... uuuuund wird mit einer hervorragenden Parade vom Torhüter des FC Konferenz-Komfort gehalten. Wahrhaftig der Chairman (Rückennummer 60) ist ein überaus verlässlicher Wert. Und bereits ist der Ball wieder im Spiel. Aber ich sehe gerade, dass wir die Sendezeit bereits massiv überschritten haben. Ich sehe mich daher gezwungen, zurück ins Studio zu geben. Besten Dank fürs Zuschauen und ich hoffe, die Spieler konnten den einen oder anderen Talentscout überzeugen, sie unter Vertrag zu nehmen."



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen